Unser Firmenportrait


Die Firma Light Sound Communication aus Voerde deckt mit ihren Dienstleistungen den gesamten Bereich der Veranstaltungstechnik ab.
Dabei handelt es sich um die Planung und Realisierung von Veranstaltungen jeglicher Art. Natürlich agieren wir hierbei deutschlandweit , auch wenn sich unser Firmensitz am schönen linken Niederrhein befindet.
Außerdem bauen wir Sonderanfertigungen nach Wunsch , decken den Verkauf , den Vertrieb und auch die Vermietung von Veranstaltungstechnik ab.
Wartungen und Reparaturen der Gerätschaften sind natürlich eine Selbstverständlichkeit und werden auch in unserem Hause erledigt.

Neben unseren Tätigkeiten in der klassischen Veranstaltungstechnik planen und installieren wir Licht-, Ton- und auch Elektrotechnik in Versammlungsstätten und Diskotheken. Für eine reibungslose und ordentliche Installation sorgen unsere motivierten Mitarbeiter aus allen relevanten Bereichen.
So beschäftigen wir Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, Elektroinstallateure, Elektroniker, Maschinenbau-Techniker und Mediengestalter. Diese weit gefächerte „Know-How-Palette“ ermöglicht die Realisierung fast all ihrer Wünsche und Ideen, sogar darüber hinaus.

Wir machen – wenn es sein muss – das Unmögliche möglich. Das Zitat eines Kunden passt da sehr gut: „Ihr seid nun mal bekannt dafür, dass ihr alles hinkriegt.“
Ob es sich dabei um einen straffen Zeitplan handelt, der einzuhalten ist (unsere leichteste Übung) oder eine 300m² große Fensterfront, die binnen 24 Stunden abzudecken ist.
Das Motto: „Man wächst mit seinen Aufgaben“ ist unser ständiger Begleiter.

Trotz allem steht die Arbeitssicherheit in unserem Hause im Vordergrund. Auch wenn man Unmögliches möglich macht, ist der Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Kunden oberstes Gebot.
„Wir sichern, wenn möglich, besser drei Mal“, sagt Geschäftsführer Dirk Wennmann.

SERVICE AM KUNDEN wird bei uns groß geschrieben und das nicht nur im Internet. Verlassen sie sich nicht auf Beschreibungen und Bilder, die sie ggf. im Netz vorfinden. Lassen sie sich bei uns gekaufte Geräte bei einer Tasse Kaffee vorführen und erklären, in ruhiger und lockerer Atmosphäre.
Das wir unseren Kunden sensationell gute Preise anbieten können – weil wir Vertriebspartner mehrerer namhafter Firmen sind – hat sich auch weit über den Niederrhein hinaus herumgesprochen.

Auch nach dem Kauf sind uns unsere Kunden wichtig. Wir stehen ihnen natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. Sollte ihnen die Zeit für eine Tasse Kaffee in unserem Hause fehlen, dann reicht auch ein Telefonanruf und wir kümmern uns um ihr Problem. Und: Versprochen, wir lösen es!
Ob es sich dabei nur um Bedienungstipps oder bei Defekten um ein kostenloses Ersatzgerät handelt, ist dabei völlig zweitrangig.

Testen sie uns, Light Sound Communication und profitieren sie von mehr als 13 Jahren Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungstechnik: Beratung, Planung, Durchführung, Vermietung und Verkauf. Wir sind ihre erste Wahl.